Ergebnisse filtern nach:
2263 Treffer

Über uns /ueber-uns

Vorsorgeuntersuchungen bekannt machen Das IPF macht es sich seit über 15 Jahren zur Aufgabe, die Bevölkerung über die Früherkennung von Gesundheitsrisiken mit Hilfe der Labormedizin zu informieren.…

Vorsorgen mit Labortests /vorsorgen-mit-labortests

Vorsorgen mit Labortests Schon heute erstellen Ärzte 64 Prozent aller Diagnosen mit Hilfe von Untersuchungen aus dem Labor. Die Untersuchung von Blut, Urin oder Gewebe im Reagenzglas hilft dabei,…

Im Fokus /im-fokus

Im Fokus Hintergrundwissen und Tipps für Verbraucher – in der Rubrik „Im Fokus“ präsentiert das IPF kompaktes Gesundheitswissen zu einem ausgewählten Schwerpunktthema. Einzelne Krankheitsbilder…

Pressemitteilungen /presse/pressemitteilungen

Pressemitteilungen Tweets Tweets von @vorsorgeonline !function(d,s,id){var…

Vorsorge auf Klick /vorsorgefinder/vorsorge-auf-klick

Mit Vorsorge auf Klick können Sie sich ganz gezielt darüber informieren, welche Laboruntersuchungen zur Früherkennung von Krankheitsrisiken zur Verfügung stehen.

Vorsorge für Allergiker /vorsorgefinder/vorsorge-fuer-allergiker

Vor allem in Industrienationen nehmen Allergieerkrankungen zu. Labortests helfen, Art und Auslöser von Allergien zuverlässig zu bestimmen.

Vorsorge für Männer /vorsorgefinder/vorsorge-fuer-maenner

„Sag mal, hast du Rückenschmerzen?“ – „Ach, das ist doch nichts!“ Immer noch beißen viele Männer lieber die Zähne zusammen, statt auf die Signale ihres Körpers zu hören. Zum Arzt gehen sie oft erst,…

Vorsorge für Frauen /vorsorgefinder/vorsorge-fuer-frauen

Geschlechterforscher wissen: Bei der Entwicklung von Arzneimitteln und Therapien haben Medizinforscher und Ärzte viel zu sehr die Männer im Blick. Aber Männer und Frauen sprechen auf viele…

Vorsorge und Schwangerschaft /vorsorgefinder/vorsorge-und-schwangerschaft

Viele Frauen erleben die Schwangerschaft als eine Zeit, in der sie sich besonders viele Gedanken über die Zukunft machen.

Vorsorge auf Reisen /vorsorgefinder/vorsorge-auf-reisen

Exotische Reiseziele bleiben faszinierend. Mit ein paar einfachen Verhaltensregeln kommen Sie gesund hin und wieder zurück.